Mixa reparierende handcreme

– Anzeige –

Erst kürzlich schrieb ich über Tipps zur Handpflege im Winter. Jetzt ist der Frühling endlich da, aber meine trockene Haut weiß das leider noch immer nicht. Hast du auch noch mit trockener und empfindlicher Haut zu kämpfen?
Ich habe die reparierende Produktreihe von Mixa getestet, die sich auch für trockene und gereizte Haut super eignet. Du kannst dich auf der Homepage von Mixa auch selbst als Produkttester bewerben.

mixa reparierende pflegeserie trockene haut tipps

Hilfe bei trockener Haut

Trockene Haut ist sehr oft gereizt und reagiert extrem schnell auf äußere Einwirkungen. Daher solltest du sowohl bei der Reinigung als auch bei der anschließenden Pflege auf sanften Umgang und möglichst reizarme Produkte achten. Nicht allzu oft Waschen oder Duschen – und dann nicht zu heiß und nicht so lange – sind schon mal ein Anfang, der empfindlichen Haut mal eine Pause zu gönnen. Durch Duschgele und heißes Wasser verliert die Haut viel Feuchtigkeit. Die Hautbarriere wird jedes Mal ein kleines bisschen angegriffen und „abgeschrubbt“.

Auch wenn so eine heiße Dusche am Ende des Tages sich richtig toll anfühlt – direkt nach dem Abtrocknen spüre ich schon, wie es wieder spannt und juckt. Ganz schlimm leiden zurzeit meine Beine. Seit ich die Dusche nicht mehr so heiß aufdrehe, sondern gerade so lauwarm, dass es noch schön ist, merke ich schon einen deutlichen Unterschied! Probiere es mal aus.

Richtige Pflege für sensible Haut – so reizarm wie möglich

Aufgrund meiner total empfindlichen und trockenen Haut bin ich ständig auf der Suche nach der passenden Pflege. Dabei bin ich leider schon mal auf die Nase gefallen, denn oft griff ich zu Produkten, die für meine gereizte Haut einfach nicht geeignet waren. Daher ist mir reizarme Pflege bei Sensibilität so wichtig.

Die reparierende Pflegereihe von Mixa bietet verschiedene Produkte für trockene und sehr sensible Haut. Sie wurden laut eigener Angaben unter medizinischer Aufsicht entwickelt. Sie sind frei von Parabenen und Farbstoffen. Das enthaltene Allantoin gilt als feuchtigkeitsspendend und reizlindernd.
Allerdings enthalten einige Produkte Parfum, was bei allergiegefährdeter Haut vermieden werden sollte, da es durchaus die Haut reizen kann.

Was ist Mixa?
Mixa wurde von Dr. Roger, einem französischen Apotheker, gegründet. Mit viel Erfahrung in der Anfertigung hochwertiger Formeln und der Inspiration aus der traditionellen Kräuterheilkunde entwickelte er abgestimmte Produkte für empfindliche Haut.

CICA-CREME

Diese Panthenol-Pflegecreme entwickelte Mixa für Gesicht, Körper und Hände. Sie soll bei extremer Trockenheit, Rötungen, Rissen und rauen Stellen schnelle Hilfe bieten. Auf verletzter Haut soll sie nicht angewendet werden. Diese Creme enthält kein Parfum und ist daher auch gut für irritierte Haut geeignet.

mixa cica creme

Regenerierende Duschcreme

Die Duschcreme ist laut Mixa sowohl für Erwachsene als auch Kinder und sogar Babys geeignet. Sie soll besonders gut verträglich sein, da sie seifenfrei und ebenfalls frei von Parabenen und Farbstoffen ist. Leider ist Parfum enthalten. Das macht die Duschcreme zu einem sehr angenehm blumig duftenden Produkt, das aber möglicherweise nicht von jedem vertragen wird.

Reparierende Bodylotion von Mixa

Ein konsequentes Eincremen nach dem Duschen ist ein Muss – klappt leider mal mehr, mal weniger gut. Ich mag das Gefühl des „Eingecremt-Seins“ mal überhaupt nicht. Die Klamotten lassen sich viel schwieriger anziehen und kleben dann am ganzen Körper. Und ich schwitze schneller. Daher schludere ich extrem bei Bodylotion.
Der reparierenden Bodylotion von Mixa habe ich dennoch eine Chance gegeben. Und sie gefällt mir sehr! Ja, das oben beschriebene Gefühl ist immer noch da, aber nicht mehr ganz so präsent! Sie zieht recht schnell ein und ich kann mir ganz normal eine Jeans anziehen.

Reparierende Handcreme von Mixa

Mixa reparierende Handcreme bei trockener Haut

Handcremes sind meine absoluten Lieblingsprodukte! Gleichzeitig unterhalte ich eine gewisse Hass-Liebe zu ihnen. Die meisten duften einfach herrlich. Die richtig reichhalten Handcremes ziehen aber extrem langsam ein (oder gar nicht). Damit kann ich nicht arbeiten. Tippen geht schlecht und auf dem Handy hinterlasse ich Flecken.
Die reparierende Handcreme von Mixa allerdings zieht schön schnell ein. Sie hinterlässt zwar einen sehr leichten Film – dieser wiederrum stört mich nicht besonders beim Tippen. Es ist vielmehr ein „Juhu, die Hände sind jetzt eingecremt!“-Gefühl. Die Haut fühlt sich auch direkt weich an und raue Stellen lassen sich kaum noch spüren. Für beanspruchte Hände also eine absolute Empfehlung von mir!

Wo kannst du Mixa Produkte kaufen?

Mixa kannst du seit April schon in den gängigen Drogeriemärkten kaufen. Bei dm habe ich die Produkte schon gesichtet. Du kannst dich auch auf der Homepage von Mixa für einen Produkttest bewerben.

Welche Erfahrungen hast du mit reizarmer Pflege gemacht? Kennst du Mixa schon?

Hol dir deine Checklisten

Checkliste fürs Ausmisten

Entrümpele mit dieser Ausmisten Checkliste Raum für Raum & Schritt für Schritt dein ganzes Zuhause mit System - damit du wieder mehr Platz hast und weniger putzen musst. 

Checkliste fürs Putzen

Entrümpele mit dieser Ausmisten Checkliste Raum für Raum & Schritt für Schritt dein ganzes Zuhause mit System - damit du wieder mehr Platz hast und weniger putzen musst.