DIY Lampe aus Flaschen selber machen – Lecker in den Herbst mit BREE Wein

– Anzeige –

Mit diesem herbstlichen DO IT YOURSELF Projekt verschönerst du im Handumdrehen dein Wohnzimmer und sorgst mit dieser stimmungsvollen DIY Lampe aus Flaschen für richtig gemütliches Licht. Ich zeige dir in der Schritt für Schritt Anleitung, wie du schnell und einfach deine eigene Lampe aus einer Weinflasche basteln kannst – vielleicht ist es auch eine schöne Idee für deine Weihnachtsdeko?

DIY Lampe aus Flaschen selber machen – mit LED-Lichterkette und Vasen Lampenschirm

Zubehör – Du brauchst für die DIY Flaschenlampe:

  • Eine passende Weinflasche (z.B. von Bree Wein)
  • LED Lichterkette (batteriebetrieben)
  • Eine passende Vase oder ein Glas

DIY Lampe aus Flaschen

Schritt für Schritt Anleitung – DIY Lampe aus Flaschen selber machen

  1. Die passende Weinflasche – BREE Wein

    Für diese DIY Lampe brauchst du natürlich als Basis eine passende Weinflasche. Besonders schön finde ich die Flaschen von Bree Wein: Sie sind alle unabhängig von der Weinsorte farblos und haben darüber hinaus noch schöne milchige Stellen. Diese sorgen für super sanftes Licht und tauchen die Umgebung in eine herrlich weiche Atmosphäre. Außerdem finde ich das Design einfach zeitlos schön.

    Ok, die Flasche muss leer und ordentlich ausgespült sein, damit sie dir geruchlos viel Freude macht. ;)

  2. Setze die LED Lichterkette ein

    Schiebe die LED Lichterkette jetzt stückchenweise in die Flasche rein. Dabei musst du eigentlich nichts großartig beachten. Etwas unauffälliger wird das Ergebnis, wenn du eine Micro LED Lichterkette aus Draht benutzt. Aber auch eine normale Lichterkette funktioniert hier prima. Eine Lichterkette mit 20 bis 30 Lichtern ist ideal, sodass die Flasche dadurch schön ausgefüllt ist. Aber auch weniger Lichter gehen gut und lassen die DIY Lampe aus der Flasche zurückhaltender wirken – zurzeit bekommst du fast überall 10er oder 20er Lichterketten zu einem günstigen Preis, weil das Weihnachtsgeschäft in vollem Gange ist.

    DIY Lampe aus Flaschen

     

    Das riesig wirkende Batteriefach habe ich am Flaschenhals mit einem Gummi fixiert – da kommt bei mir aber noch der Lampenschirm drüber. Wenn du den Lampenschirm weglassen möchtest, dann kannst du das Batteriefach ein bisschen hinter der Flasche verstecken. Vielleicht drapierst du da noch ein bisschen Deko dazu, dann sieht man es nicht mehr.

  3. Verschönere die Lampe noch mit einem schönen Lampenschirm aus einer Vase deiner Wahl

    Optional kannst du auf die Lampe nun noch einen hübschen Lampenschirm aufsetzen. Für mich war diese kleine IKEA Vase ideal, weil sie perfekt zu meinem restlichen Stil passt. Vielleicht hast du aber auch eine andere milchige Vase oder ein Glas? Dann kannst du das auch super dafür nutzen. Einfach drüberstülpen – fertig! Wenn du es noch etwas stabilisieren möchtest, kannst du auf den Boden der Vase etwas Knete pappen und dann auf die Flasche stecken. Dann wackelt die DIY Lampe nicht bei jeder kleinsten Erschütterung.

    DIY Lampe aus Flaschen Bree Wein

    Bist du begabt im Papierfalten? Dann kannst du auch einen Lampenschirm im Origami Stil basteln und über die Weinflasche von Bree stülpen. Du kannst den Lampenschirm aber auch weglassen – die DIY Flaschenlampe sieht dann trotzdem toll aus. Die Lichter sind – wie auf den Fotos zu sehen – in der Flasche drin und sorgen dadurch für Gemütlichkeit, daher ist der Lampenschirm tatsächlich nur Deko. Zusätzlich ist er sehr hilfreich, um das Batteriefach der Lichterkette zu verstecken. ;) Aber es geht wie gesagt auch ohne.

DIY Lampe aus Flaschen

Dekorieren mit DIY Lampe aus Flaschen

Im Herbst bin ich grundsätzlich der Kerzentyp. Sie geben so ein herrlich  weiches Licht. So eine selbstgemachte Lampe macht aber auch viel her. Ich finde, sie passt sehr gut in mein skandinavisches Konzept, welches ich aktuell versuche überall zu etablieren. :D Die moderne Flasche hat klare Linien, der einfache Lampenschirm und die weißen LED Lichter integrieren sich gut in die restliche Deko. Was meinst du?

Wenn du Bree Wein auch genießen möchtest, nutze dazu einfach die aktuelle Aktion mit 30% Rabatt auf den Riesling bei Amazon! Und die Flaschen verwendest du im Anschluss einfach für diese schöne DIY Lampe. Übrigens eignet sich das auch prima als Geschenkidee! Klick dazu einfach unten auf das Banner (bitte beachte auch die Teilnahmebedingungen).

Bree Wein Amazon Banner

Wofür würdest du den Wein von Bree gerne nutzen?

Gefällt dir der Beitrag? Sage es weiter:

7 Gedanken zu „DIY Lampe aus Flaschen selber machen – Lecker in den Herbst mit BREE Wein“

    • Danke dir. :) Die schöne Lampe ziert jetzt meinen Schreibtisch und beschert mir gemütliche Momente… Ist beim Arbeiten vielleicht nicht ganz so gut. :D

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Mehr auf Instagram!